Oberflächen- und Galvanotechnik am Beispiel der Firma Jentner

Galvanisierte Teile
Galvanisierte Teile (© Stefan Rajewski – Fotolia.com)

Die Galvanisierung ist seit dem Ende des 18. Jahrhunderts bekannt und wurde seitdem stetig verbessert und perfektioniert. Das Verfahren führt zurück auf den Arzt Luigi Galvani, welcher die Beschichtung von Gegenständen mit metallischen Niederschlägen durch mit elektrischem Strom versehenen Bädern entdeckte.
Seit nunmehr 30 Jahren bietet die Firma Jentner aus Pforzheim Produkte und Dienstleistungen im Segment der Galvano- und Oberflächentechnik an. Einerseits können Elektrolyte, Bäder und galvanische Geräte erworben werden, anderseits aber auch Lohnveredelungen in unterschiedlicher Größenordnung bei Jentner in Auftrag gegeben werden. weiterlesen Oberflächen- und Galvanotechnik am Beispiel der Firma Jentner