Die Verpackung ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von industriellen Produkten, die oft hohen Anforderungen an Schutz, Sicherheit und Nachhaltigkeit unterliegen. Hier werden einige professionelle Verpackungslösungen vorgestellt, die für verschiedene Branchen und Anwendungen geeignet sind. weiterlesen Verpackungslösungen in der Industrie
Kategorie-Archiv: Wirtschaft
Network Marketing – Empfehlungsmarketing – Multilevel-Marketing (MLM)
Network Marketing, auch bekannt als Empfehlungsmarketing oder Multilevel-Marketing (MLM), ist eine Vertriebsform, bei der Produkte oder Dienstleistungen direkt von einem Unternehmen an Endkunden verkauft werden. Im Gegensatz zum traditionellen Vertrieb über Einzelhändler oder Vertriebspartner werden Produkte oder Dienstleistungen von unabhängigen Vertriebspartnern direkt an Endkunden verkauft.
Die Vertriebspartner werden in der Regel durch Empfehlungen oder persönliche Kontakte gewonnen und bilden ein Netzwerk oder eine Downline, das sich über mehrere Ebenen erstreckt. Die Vertriebspartner verdienen durch den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen und durch den Aufbau und die Förderung ihrer Downline. weiterlesen Network Marketing – Empfehlungsmarketing – Multilevel-Marketing (MLM)
Umfrage in der europäischen Versicherungswirtschaft – Steigender Bedarf an kundenzentrierten Services treibt Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Neun von zehn Experten sehen höhere Kundenzufriedenheit als wichtigsten Faktor, um die Digitalisierung in Unternehmen weiter auszubauen
42 Prozent der Befragten berichten über wachsende Sicherheitsprobleme in ihren Ökosystemen
87 Prozent der Experten, die von der Information Services Group (ISG) befragt wurden, äußerten die Ansicht, dass Kundenzentrierung derzeit der wichtigste Faktor sei, um die digitale Transformation der Versicherungswirtschaft weiter voranzutreiben. Unterdessen räumten 42 Prozent der Befragten ein, mit zunehmenden IT-Sicherheitsproblemen zu kämpfen. weiterlesen Umfrage in der europäischen Versicherungswirtschaft – Steigender Bedarf an kundenzentrierten Services treibt Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Cloud-Markt setzt Wachstumskurs fort
Das Geschäft mit Software-as-a-Service-Angeboten (SaaS) boomt. Seit fünf Quartalen eilt der Markt von Rekord zu Rekord (vgl. Infografik). Nach der pandemiebedingten Wachstumspause zu Beginn des Jahres 2020 sind die Quartalsumsätze von 51 Milliarden US-Dollar (Q1 2020) auf nunmehr 65 Milliarden US-Dollar (Q2 2021) angestiegen. Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Information Services Group (ISG) hat hierzu die Geschäftsergebnisse der 1300 größten Cloud-Anbieter ausgewertet. Deren Anteil am weltweiten SaaS-Markt beträgt etwa 95 Prozent. Für das gesamte Jahr 2021 geht ISG davon aus, dass die SaaS-Erlöse um 25 Prozent steigen werden.
Mehr und mehr Banken nutzen künstliche Intelligenz im Breiteneinsatz
Laut neuer ISG-Studie prägen künstliche Intelligenz und Datenanalytik immer mehr Bankenprozesse – vom Kerngeschäft über digitales Bezahlen bis zur Bekämpfung von Geldwäsche
ISG Provider Lens Banking Industry Ecosystem Report DACH 2020
Der Umbruch bei den Geschäftsprozessen von Banken in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ist derzeit weitgehend technologiegetrieben. Vor allem Methoden der künstlichen Intelligenz (KI) und der Datenanalytik kommen verstärkt zum Einsatz. Dies meldet der neue „ISG Provider Lens Banking Industry Ecosystem Report DACH 2020“ der Information Services Group (ISG). ISG ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Diese Entwicklung schlägt sich der ISG-Studie zufolge auch auf den Markt der Service-Anbieter im Bankenbereich nieder. Manche entwickelten eigene KI-Lösungen, während andere Partnerschaften mit entsprechenden Software-Anbietern eingingen. weiterlesen Mehr und mehr Banken nutzen künstliche Intelligenz im Breiteneinsatz