So wird die Sensoren-Suche zum Kinderspiel

Sensoren in der ElektronikDie Suche nach Sensoren kann sich oftmals als sehr umständlich herausstellen. Den richtigen Sensor-Typen zu finden der genau passt ist nun endlich einfacher geworden. Dank des Angebots von diribo.de kann nun jeder spielend einfach den richtigen Sensor finden. Doch wie funktioniert das Konzept dieses neuen Anbieters eigentlich und was gilt es dabei zu beachten?

Einfache Suche nach Sensoren

Diribo setzt auf die Vereinfachung von Arbeitsschritten und Effektivität. Dadurch wird die Sensorsuche noch einfacher. Der Nutzer muss lediglich den gewünschten Sensortyp in das Suchfeld eingeben und anschließend lässt sich der passende Sensor ganz einfach über die Produkteigenschaften herausfinden. Die Sensorsuche war dementsprechend noch nie einfacher. Eine zielgenaue Suche bietet endlich einen perfekten Überblick in der Suche nach Sensoren. Zwei Schritte sind es, die den Nutzer zum Ziel führen. Der Sensortyp im Suchfeld wird durch einen Klick gesucht und schon kann der passende Sensor gefunden werden. Auch in Sachen Näherungsschalter hilft die Seite weiter. (Unter diesem Link finden Sie Näherungsschalter auf diribo.de: Der kontakt- oder berührungslose Schalter wird in vielen Bereichen der Elektronik verwendet.

Umfangreiches Glossar und weitere Extra-Funktionen

Neben der vereinfachten Suche nach Sensoren bietet die Seite allerdings noch weiterführende Extras. So kann im Glossar über Sensoren gestöbert werden und über ein weiteres Kategorie-Feld alles über den Sensortyp in Erfahrung gebracht werden. Viele Anwendungsberichte auf der Webseite bieten einen weiteren interessanten Überblick. Mit der Suchfunktion lassen sich bis zu 35000 Sensoren über die Produkteigenschaften finden. Daher gibt es keine andere Anlaufstelle im deutschen Raum die solch ein einfaches und verständliches Angebot in solch optimierten Umfang bietet. Das ganze funktioniert völlig kostenlos. Im Branchenbuch auf der Seite finden Nutzer nützliche und weiterführende Adressen von Anbietern zur Sensorik oder technischer Software. Hier werden dem Nutzer bis zu 2000 Dienstleistungen sowie Produkttypen angeboten die per Klick aufgerufen werden können. Für alle die in diesem Umfeld arbeiten sollte diese Seite ganz oben stehen und ein definitives Lesezeichen im Browser erhalten. Wer sich gerne selbst ein Bild vom Umfang des Anbieters machen möchte, nutzt dafür ganz einfach direkt diribo.de – Die Sensoren-Suche.